Die Galerie Kestel

In der Galerie begegnen wir real dem ausgestellten Objekt. Ich pflege die persönliche Beziehung zum Sammler, Kunstfreund oder einfach zum Besucher, der die Galerie besucht. Das ist und war für mich der Zweck meiner Galerie. Seit Februar 2019 stelle ich die Galerie interessierten Künstlern jeweils für einige Wochen zur Verfügung.

Ab und an treffe ich mich dort mit Freunden, Kunstinteressierten und Besuchern zum Kunstmeeting. Es geht nicht nur um Kunst, es geht um uns persönlich und um unsere gemeinsamen Gespräche und Treffen in friedlicher Atmosphäre und inspirierender Umgebung.

Nachdem ich nun meine Galerie nur noch zeitweise selbst zur Verfügung habe, stelle ich künftig auch in Galerien oder besonderen Räumen aus. Eine besondere Herausforderung war meine erste Einzelausstellung in der ehemaligen Synagoge in Obernbreit. Die historisch restaurierten Räume konnte ich mit meinen Kunstwerken zu einem neuen Gesamtkunstwerk zusammenführen. (Siehe Galerie Impressionen)

Meine Galerie Kestel kann gegen einen kleinen Betrag genutzt werden. Sie befindet sich im rückwärtigen Anschluss an die Ladenräume von „Antikes und Besonderes“. Von dort gelangen Sie auch in mein Atelier, das sich im darunterliegenden Keller befindet.

Näheres erfahren Sie direkt unter 0160 94977188 oder Anton.Kestel@gmx.de

Die Galerie ist während der Geschäftszeigen von „Antikes und Besonderes“ geöffnet und nach Vereinbarung.

Ausstellungen und Events in der Galerie 2020

01. – 10. 05.2020 (entfallen) Michèle Trédé und Christian Pasturell, Coutance, Frankreich
Skulpturen und expressionistische Bilder
25.09 – 18.10.2020 (enfällt) Teilnahme am Kulturherbst des Landkreises Würzburg

Neue Termine können erst nach „Corona“ genannt werden.

* Ausstellung von Bärbel Kachler

Ausstellungen und Events in der Galerie 2019

Februar 2019 Event „Potsch und Frank“ Gittarenduo Gitarra pura, Spitalkirche
Die Veranstaltung wurde von Renate Lindner und Anton Kestel organisiert
Februar 2019 „Erstes Kunstmeeting“ von Anton Kestel, verbunden mit einer Vernissage der Skulpturen und Bilder von Anton Kestel
März/April 2019 „Barbara Wingenfeld, mystisches Taiwain“
Ausstellung und Vernissage
April 2019 „Kunst vermag den Staub des Alltags von der Seele zu waschen“ (Picasso)
Vernissage und Ausstellung in der ehemaligen Synagoge in Obernbreit
Mai/Juni 2019 Thomas Erdl und Brundhilde Schwertner, Abstraktes und Landschaften
Ausstellung und Vernissage
Juli 2019 Jürgen Schuhmann und Jügen G., genannt Jottge, „Begegnungen“,
Toni Roberts, Wimborne, 3 tägige Ausstellung „englische Landschaften und Impressionen“
August 2019 *Bärbel Kachler, „Kunst auf Seite“, Ausstellung und Vernissage
September 2019 Allgemeine Ausstellung zum Ochsenfurt
September/Oktober 2019 Teilnahme am Kulturherbst des Landkreises Würzburg
Oktober 2019 „Canto Corale & Vocalis, Konzertreise nach Unterfranken des Kirchenchores der Woltersdorfer St. Michaels Kirche unter Leitung von Frank Müller-Brys. Die Veranstaltung wurde von Renate Lindner und Anton Kestel organisiert. Das Eröffnungskonzert fand in der Spitalkirche Ochsenfurt statt.
November 2019 Abituria 1971, Private Vernissage und Ausstellung
Dezember 2019 Teilnahme am „Adventsgässle“, Veranstaltung der Stadt Ochsenfurt
Dezember/Januar 2019/2020 Thomas Erdl-Konietzny, „Landschaften und Abstraktes in Öl und Aquarell“